Vortragsankündigung
Am 22.03.2022 stellt Prof. Dr. Melanie Siegel ihre Arbeiten aus dem Forschungssemester in einem Vortrag für die Gesellschaft für Informatik e.V. vor, zu dem die Mitglieder der Hochschule ganz herzlich eingeladen sind. Titel: Der Einsatz von Sprachtechnologien gegen Online-HetzeWann: 22.03.2022,
Presseberichte zum Projekt
Nach einem dpa-Interview von Prof. Dr. Melanie Siegel, erschienen weitere Presseberichte, u.a. bei: Die Zeit WELT Süddeutsche Zeitung heise online Gießener Allgemeine Zeitung
Posterpräsentation bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft
Von 10:30 – 11:15 Uhr stellt Jonas Pitz heute bei der 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft das Projekt Detox im Rahmen einer Postersession der Sektion Computerlinguistik vor.
Presseberichte zum Projekt
Es erschienen in der Frankfurter Neuen Presse und in den Osthessen News Presseartikel zum Vorgehen Hessens gegen Hass im Netz. In diesem Rahmen wurde auch über das Projekt Detox berichtet.
Pressebericht zum Projekt
Bei Echo-Online ist ein Bericht über das Projekt erschienen. Dieser war auch in der Print-Version enthalten.
Presseartikel zum Projekt
Es erschien ein Pressebericht in der BILD-Zeitung zu unserem Projekt, in dem Prof. Dr. Melanie Siegel interviewt worden ist.
Pressemitteilung
Eine aktuelle Pressemitteilung der Hochschule Darmstadt zu unserem Projekt DeTox wurde auf der Seite des Informationsdienstes Wissenschaft (idw) veröffentlicht.
Vortragsankündigung
Am Mittwoch, den 17.11.2021 stellen Frau Prof. Dr. Siegel und Jonas Pitz die Arbeit der Forschungsgruppe bei der Shared Task GermEval 2021 vor. Titel: DeTox@GermEval 2021: Toxic Comment Classification Thema: Die Forschungsgruppe DeTox ist eine Kooperation der Hochschule Darmstadt, des
Presseberichte aus Österreich
Unsere Mitarbeiterin Mina Schütz hat bei W24 und Der Standard Interviews zu ihrer Arbeit zu automatischer Erkennung von Fake-News gegeben.Zudem leitete sie einen Votratag zum Thema „Wie lassen sich Fake News erkennen und welche Tools gibt es bereits“ für Schüler